Wir sangen im lila Regen

Wir singen im lila Regen
21. September 2019
Kulturquartier Mönchenkloster
Mönchenkirchplatz 4
14913 Jüterbog

Der Berliner Chor Arkona forte singt bunt, quer durch die Jahrhunderte, durch alle Genres.
Wir singen im lila Regen – eine Hommage an den US-amerikanischen Popmusiker und Komponisten Prince. Prince steht für Vielfalt, er beeinflusste die internationale Musikszene, indem er unterschiedliche Musikgenres miteinander kombinierte.

Seine Texte handeln von Liebe, zwischenmenschlichen Beziehungen, Sexualität, aber auch politische und gesellschaftskritische Themen kommen in seinen Texten vor. Arkona forte hat deshalb den Titel für das Konzert als Reminiszenz an Prince gewählt.
Wir singen für Vielfalt, für das bunte Leben, für den respektvollen Umgang miteinander.
Wir sind nun bereits zum dritten Mal im Kulturquartier Mönchenkloster zu Gast und freuen uns in die Heimatstadt unserer Chorleiterin Anja Hofbauer zurückkehren zu dürfen.

Jüterbog – we where back again!

Musik am Sonntagmittag – in der Zionskirche

SOMMARPSALM – Diese Hymne an den Sommer aus Schweden erzählt von den Schönheiten dieser Jahreszeit. Sie bildet den Rahmen und das Motto unseres Konzertes vor dem Hintergrund des sich dem Ende entgegen neigenden besonderen Sommers 2018.
In unseren Liedern erzählen wir von der Liebe und dem oft damit verbundenen Leid, der Liebe zum Leben und zur Schönheit und Vielfalt der Schöpfung.
Dabei spannen wir stilistisch den Bogen von der Renaissance über schwedische und deutsche Volkslieder im jazzigen Gewand bis hin zu Folk- und Popmusikballaden.

Sonntag, 16. September 2018, 12:00 – 14:00
Zionskirche, Zionskirchplatz, 10119 Berlin

Music was my first love – Lieder von gestern und morgen

Ein Leben ohne Musik ist möglich, aber nicht sinnvoll. Aus diesem Grund hat die Jüterbogerin Anja Hofbauer vor mehr als 5 Jahren den Berliner Popchor Arkona forte gegründet. Wir sind ca. 25 Sängerinnen und Sänger und möchten Euch auf eine akustische Zeitreise entführen. Ob Folk, Rock, Ballade, Klassik oder Pop im Jazzgewand – für Abwechslung ist gesorgt und die Liebe zur Musik steht im Vordergrund.

Unser Konzert im Kulturquartier Mönchenkloster im letzten Jahr war unser erstes Solokonzert und nicht nur deshalb für uns ein unvergessliches Erlebnis. Daher freuen wir uns ganz besonders, auch in diesem Jahr in die Heimatstadt unserer Chorleiterin zurückkehren zu dürfen.
Jüterbog – we’re back! Es wird ein Fest!

Kulturquartier Mönchenkloster, Jüterbog
23. Juni 2018

DANKE+++DANKE+++DANKE+++DANKE+++DANKE+++DANKE

Danke an alle Beteiligten…

…für dieses außergewöhnliche Wochenende  <3

 

Happy 2018

Liebe Freunde und Fans, Arkona forte wünscht euch ein tolles und musikalisches Jahr 2018. Wir bereiten uns ab jetzt auf Jüterbog vor! Dazu später mehr.

Arkona forte wird 5

Irgendwann demnächst (das exakte Datum ging leider verloren) werden wir fünf (!) Jahre alt. Unseren Geburtstag feiern wir am 9. Dezember mit Fans und Freunden. Die Pläne für das Jubiläumsjahr nehmen auch langsam Kontur an. Wir halten euch auf dem Laufenden.