Schönen Sommer allerseits!

Macht Euch keine Sorgen!
Wir ziehen nicht mit gebrochenem Herzen in den Krieg..
Wir gehen nur in die Sommerpause –
und kommen im Herbst mit neuen Projekten zurück!
Eure Arkonas

 

Wow, Jüterbog! Danke!

Wir sind ganz hin weg von dem tollen Abend bei euch! Danke für die tolle Organisation und den tollen Ort. Danke für ein ausverkauftes Haus. Danke für die tolle Stimmung und das positive Feedback. Danke an Benjamin und Marius! Danke, dass wir da sein durften und danke für ein unvergessliches Erlebnis. Wir kommen gerne wieder, wenn wir dürfen. Zur Erinnerung ein paar Fotos:

 

Arkona forte Fotos seit 2013

Junge (und Mädchen)… wie die Zeit vergeht. Auf der ersten Chorfahrt im Herbst 2013 waren wir noch zu acht und ich war der einzige Mann. Heute sind wir deutlich mehr, wie man auf den Bildern sehen kann. Und auch die Stimmlagen Bass und Tenor sind gewachsen. Anders als im „echten Leben“ heißt es beim Chor aber trotzdem: Männer könnten wir noch ein paar mehr gebrauchen! Wer Lust hat mit uns zu singen und schon ein wenig Erfahrung (gerne im Chor) gesammelt hat, meldet sich am besten über das Kontaktformular. Wir machen übrigens Hammer-Chorfahrten. Allein dafür lohnt es sich mal reinzuschauen. 🙂 Liebe Grüße. Marco

Konzert Februar 2017

Freitag, 24. Februar 19:30 – 21:30

Am Freitag, den 24. Februar 2017 treffen wir uns mit dem Chor SantJagow (www.chor-santjagow.de), unter der Leitung von Marina Kerdraon-Dammekens, zu einem gemeinsamen Konzert.
Wir sehen uns um 19:30 Uhr in der Erlöserkirche in Moabit, Wikingerufer 9, 10555 Berlin!

 

Frohes neues Jahr!

Arkona forte wünscht allen Fans und Freunden eine frohes und gesundes Jahr 2017. Vergesst nicht, jeden Tag ein Ströphchen zu singen. Singen macht glücklich!

Arkona forte beim Total Choral 2016, Foto: Andreas Krause
Foto: Andreas Krause

Konzerte November 2016

Freitag, 11.11.2016, 19:30 – Chor Open Stage

Bei der zweiten Ausgabe der Chor Open Stage in diesem Jahr erwarten euch ein paar fulminante Auftritte hervorragender Chöre zu einem kleinen Stelldichein im Theatersaal der ufaFabrik in Tempelhof. Wir freuen uns auf ein besonderes Unterhaltungsprogramm mit den Chören und Überraschungsgästen!

Mit dabei sind:
Tonbande
H(e)artchor Berlin
MOTH
Blue Wednesday
par Chœur
Arkona Forte

  • ufaFabrik – Theatersaal Viktoriastr. 10-18 12105 Berlin (U6 Ullsteinstr)

 

Samstag, 12.11.2016, 19:30 – Haus der Sinne

Eine weitere Ausgabe der wunderbaren Konzertabende im Haus der Sinne mit dem Pop-Chor Arkona forte, Freds Irish Folk Band , Singersongwriter Thomas G., sowie der Sängerin Anna Meier und Band. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

  • Ystader Str. 10, 10437 Berlin

Konzert mit SantJagow in Potsdam

11. Juli um 15:00: Auf dem Pfingstberg in Potsdam

Gemeinsam mit dem Berliner Chor Sant Jagow treten wir am 11.07. um 15:00 am Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam auf. Die Veranstaltung heißt „Kultur in der Natur“ und beide Chöre bieten ein abwechlungsreiches Programm aus Pop- und Rockinterpretationen. Höhepunkt des Konzerts ist die gemeinsame Performance von dreien unserer Lieblingsstücke. Umsonst und draußen.

Chöre: Arkona forte (links), Sant Jagow (rechts)

Total Choral 2015 Review

Liebe Gemeinde,

in den letzten Wochen haben wir mehrere Proben pro Woche, ein Chorwochenende und zwei Auftritte absolviert. Für uns ein beachtliches Pensum. Krönender Abschluss und Belohnung für all die Bemühungen war der erfolgreiche Auftritt beim Total Choral Festival am 12. März. Hier durften wir zusammen mit den sehr beeindruckenden Chören fishing for compliments, The Vocal Adventure und Boximusic unsere fünf Lieblingsstücke zum besten geben. Uns hat das sehr glücklich gemacht und wir hoffen unser Publikum ebenso. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren von Total Choral, die wieder einmal ein tolles Festivals mit vielen spannenden Acts präsentiert haben.

Und weil wir dieses mal fleißig mitgeschnitten haben (Danke Julia!), gibt es auch mal wieder was Aktuelles zum anschauen.

Weitere Videos im Bereich Musik.

Fotos vom Auftritt: https://goo.gl/photos/wvmWAVQqsCe4qvnS6